Hallo Leute, also das mit dem Blog ist Mist, das ist ja richtig Arbeit und laufend kein Internet und wenn dann auf der Autobahn wo ich keine Zeit habe. Ich Kuss jetzt mal Urlaub machen, hier jagt ein Erlebnis das nächste und ich komm schier nicht hinterher. Wer also wirklich wissen möchte wo wir sind und wie es so läuft, der sagt per Whatsapp Bescheid oder sendet mit eine Nummer per Whatse dann melden wir uns gerne mit einer kurzen Nachricht. San Marino war super und nun sind wir Höhe...
Das lieber Internet hat mir mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich hatte schon alles schön aufgeschrieben, was auf der Autobahn los war und wo und wie es uns dann wohin verschlagen hat und als ich es online stellen wollte war alles weg😱 Hier in Kurzfassung, gutes Frühstück mit Schwiegereltern in Ramsau, „Speck-Stopp“ in Villach, „tolle und erlebnisreiche" Autobahn von Undine nach Venedig, einkaufen im Aldi-Supermarkt von 1960, schließlich schöner Ü-Platz am Meer!...
Guten Morgen zusammen und herzlich willkommen im Urlaub👍 Auf dem Foto seht ihr unsere gestrige Fahrtstrecke. Ich kann euch sagen, es war nicht ganz ohne aber es lief super. Über eine gut ausgebaute Nebenstraße erreichten wir Ramsau am Dachstein. Dort werden gleich mit meinen Schwiegereltern frühstücken. Direkt neben dem Hotel fanden wir, heute Nacht, einen ruhigen Stellplatz im beschaulichen Ramsau. Heute morgen jedoch, müssten wir erstaunt feststelle;, dass wir offenbar einen...
Egel wohin es nun geht, das Zeug muss mit ...
Wie ihr sicher bemerkt habt, wurde der Titel der neuen Reiseroute entsprechend angepasst:-) Wir sind uns aber sicher, dass es fast genauso spannend wird! Noch einen Tag dann geht´s los.
Ich sitze hier und schreibe und schreibe und es ist schon fast wieder ein Buch. Gut, dass mich Schatzi gebremst hat und meint: Alles hat sich geändert! Warum, wieso, weshalb, dass ist eine lange Geschichte und es könnte sein, dass ihr die im nächsten Buch genau nachlesen könnt. In den nächsten Stunden ändere ich die Überschrift des Blogs, vielleicht könnt ihr dann schon erahnen wohin es geht. Nur soviel sei schon verraten, der Rückweg könnte mehr Abenteuer versprechen als der Hinweg...
Hier findet ihr ein kleines Video über unsere geplante Tour!
Frankreich, Österreich, Griechenland, Serbien, Ungarn, Deutschland, Italien, all diese Ziele standen für unseren diesjährigen Herbsturlaub zur Diskussion, entschieden haben wir uns schließlich für Murmansk in Russland und Norwegen. Von Rostock werden wir mit der Fähre nach Trelleborg übersetzen, dann gen Norden durch Schweden. Etwa in Höhe des Polarkreises geht´s nach Finnland, bevor wir dann die Grenze nach Russland passieren und nach Murmansk fahren werden. Irgendwann geht es dann...
Auf vielerlei Bitten hin, versuchen wir mal einen Blog zu unserer diesjährigen Wohnmobilreise. Weil Schatzi nicht immer Zeit haben wird um die Rechtschreibung oder Kommasetzung zukorrigieren, verzeiht mir bitte kleinere oder größere Fehler. Die automatische Korrektur unterstützt mich aber ein wenig. Im Gegensatz zum Bücher schreiben, werde ich unterwegs kaum Zeit haben mir den Text mehrfach durchzulesen und entsprechend zu verbessern. Ihr müsst den Text vorerst so nehmen wie er mir in den...